Christoph

0
Kommentare

Name: Christoph Hörig
Herkunft: Leverkusen
Studiengang: Physik
(Winter Semester 2005)
Universität: RWTH Aachen
physikBlog seit: April 2008

Email: christoph@physikblog.eu
ICQ: 136907734

Als das1 physikBlog die Bühne dieser Welt erklommen hatte, da fehlte einer. “Wer?” – “Ich!”

Nachdem ich 1985 aus dem Ei geschlüpft war, Kindergarten und Grundschule hinter mir gelassen hatte und auf ein Leverkusener Gymnasium gewechselt war, nahm das Dilemma seinen Lauf.
Denn nach Abschluss der Oberstufe folgte ich auf pflichtbewusste Weise (und unter Androhung von körperlicher Gewalt; phychologische Kriegsführung hatte da bereits grundlegende Vorarbeit geleistet) dem Rat meines Physiklehrers und begann Physik zu studieren. Natürlich war bei dieser Entscheidung auch eine nicht zu leugnende Begeisterung für die (noch) anschauliche Physik beteiligt2.
Nach diesem Schritt war der weitere Schritt zum physikBlog quassi vorprogramiert3.

Neben Weltherschaft natürlich als Pinky, niemand mag Brain begeistere ich Momentan Studenten des 2. Semesters für die theoretischen Mechanik, versuche meinen eigenen Platz in der theoretischen Physik zu finden und twitter nebenbei auch gerne mal die ein oder andere Weisheit.

Zuletzt aktualisiert: 21.06.2009

  1. ich sag öfters auch mal der []
  2. und die Unzufriedenheit mit den Zukunftsaussichten eines Künstlerdaseins (Kunst LK ;-) ) []
  3. die genauen Gegebenheiten entnehme man dem ersten Post []

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>