Bildergalerie über vergangene Space-Shuttle-Einsätze

3
Kommentare

Möchte jeder in seinem Garten haben: Ein Space Shuttle in Frontalaufnahme.

Nächste Woche Freitag startet mit der Raumfähre Atlantis das letzte Mal ein Space Shuttle in den Weltraum.

In euren Lieblingsblogs und den analogen Blogvorgängern1 werdet ihr dazu sicherlich noch einiges zu lesen bekommen.

Wir geben euch zum shuttligen Start der Berichterstattung die Big-Picture-Strecke von »The Atlantic« zur Hand. Große Bilder über die letzten 30 Jahre wiederverwertbare Raumfahrt.

→ »The History of the Space Shuttle« von The Atlantic

Viele Shuttle-Start-Bilder gibt’s auch in unserem Raketenstartblog fuckyeahrocketlaunches.tumblr.com

via Eay

  1. Sowie den blogähnlichen Internetfortsetzungen analoger Blogvorgänger. Ihr wisst schon. []
Kurzlink
Kategorien: Femto, Internettiges
Tags: , , ,

3 Antworten auf Bildergalerie über vergangene Space-Shuttle-Einsätze

  1. Andi sagt:
    #1

    Ich wollte nicht schon wieder »via Nerdcore« hinschreiben. Das glaubt uns doch keiner mehr…

  2. Markus sagt:
    #2

    Endlich geht die Zeit der Shuttels zu Ende. Eine Zeit in der die wissenschaftliche Erkundung des Weltraums eine untergeordnete Rolle gespielt hat, da die bemannte Raumfahrt, die gigantische Summen verschleudert hat (Shuttleprogram ca. 160 Milliarden Dollar), im wesentlichen mit sich selbst beschäftigt war. Jetzt muss nur das Trümmerteil ISS aus der Umlaufbahn (100 Milliarden Dollar), dann kann eine neue und wissenschaftliche Epoche der Erkundung des Raumes beginnen.

    Markus

  3. norman sagt:
    #3

    sag mal sind bei dem ding die fenster auf?

  1. Pingback: Schleifblog » Space Shuttle on its last mission

  2. Pingback: Bildergalerie über vergangene Space-Shuttle-Einsätze | physikBlog | blog.mourningsun.de