CERN’ed: Das war’s dann …

6
Kommentare

… mit dieser Artikelserie.
Am Mittwoch um 9:30 Uhr startet der größte Teilchenbeschleuniger des Universums (wahrscheinlich, zumindest). In unserer Reihe CERN’ed haben wir euch in den letzten Tagen täglich einen Beitrag zum Thema präsentiert.
Wir hoffen, es hat euch gefallen und wenigstens annähernd soviel Spaß gemacht wie uns.

André und ich möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren neuen Autoren Basti, hape und Chris bedanken, die wir zum ersten Mal richtig eingespannt haben. Jungs: Danke.

Eigentlich wollten wir ja morgen einen Livestream mit Schampusöffnen zum LHC-Start machen. Aber dieses Studium, ne? Wir müssen experimentieren.

So müsst ihr leider mit dem offiziellen Webcast des CERNs vorliebe nehmen. Ab 9:00 Uhr geht’s los. Oder ihr findet euch bei einer der Startup-Activities ein.
Und wenn alles klappt, dann lesen wir uns schon bald wieder. Vielleicht allerdings in einem anderen Universum.

Unter dem Tag “CERN’ed” veröffentlichte Beiträge nach dem Teilchenkick…

Kurzlink
Kategorien: Internettiges, Weltiges
Tags: , ,

6 Antworten auf CERN’ed: Das war’s dann …

  1. DerBene sagt:
    #1

    Waren sehr interessante Beiträge die wirklich toll zu lesen sind!

    Inzwischen ist übrigens auch Google im CERN bzw LHC Fieber:
    http://www.google.de/logos/lhc.gif

    Google scheint allerdings, wenn man sich das Logo so anschaut, tatsächlich zu glauben in einem schwarzen Loch unterzugehen…

  2. Kaal sagt:
    #2

    Ich jedenfalls danke euch. Vom damaligen Physik LK blieb bei mir nur das Interesse an diesem Thema, nicht aber das Verständnis dafür. Eure Beiträge konnten da gut helfen.

  3. Andi sagt:
    #3

    @DerBene: Google darf das!

    Danke euch beiden, Lob freut uns immer sehr :).

  4. veloxid sagt:
    #4

    ohhhhhh

  5. Dennis sagt:
    #5

    Schade… habe die Serie sehr sehr gerne gelesen!

    Danke dass ihr mir das Thema näher gebracht habt :)

  6. Frieder sagt:
    #6

    echt gut gemacht =)

    bin über google drüber gestolpert, da ich in ne gfs übers cern mach…

    aber im ganzen www waren das die besten und lustigsten infos =)

  1. Pingback: Und die Erde steht noch immer - Tag Eins nach Beginn des CERN-Experiments | Hilfe beim Leben