Must See: Bilder vom LHC

9
Kommentare

Blick in den LHC-Tunnel
Blick in den LHC-Tunnel mit den Ablenkungsmagneten. Bild von Maximilien Brice, CERN

The Big Picture – eine allgemein sehr sehr sehr zu empfehlende Bilderserie der Bosten Globe im Internet – hat nun eine Reihe von Bildern vom LHC und beteiligten Experimenten online gestellt. Und was soll ich sagen?
Awesome.
Gorgeous!
Legen … wait for it … wait for it … DARY!

Link zur Galerie: Large Hadron Collider nearly ready. Unbedingt anschauen!

Und nach dem Beschleunigerklick gibts noch einen LHC Rap.

Nicht ganz so schön wie die Bilder und Soundtechnisch eher so naja, aber man nimmt, was man kriegen kann. Und Physiker sind ja auch nicht umsonst Physiker und nicht Rapper :)

DirektLHCRap – via hape

Wer jetzt immer noch nicht genug LHC-Content hatte, der kann sich vor diesen Counter setzen und auf den Start von LHC warten.

Kurzlink
Kategorien: Internettiges, Weltiges
Tags: , , , , , , ,

9 Antworten auf Must See: Bilder vom LHC

  1. Andi sagt:
    #1

    Der Rap ist fett.
    Alter.

    Aber das Video ist noch mal ein Stück geiler. Antimaterie – Spider Man und Venom ;).

  2. Patrick sagt:
    #2

    Wo wir grade bei CERN-Links sind: Hier gibt es auch noch einige inoffizielle Infos und Bilder aus erster Hand.

  3. patrick sagt:
    #3

    Hm… wer schreibt da mit meinem “Pseudonym”? Wie gut, dass ich auf ein kleines “p” am Wortanfang bestehe ;)
    Kann man eigentlich das CERN spontan besichtigen/besuchen oder nicht? Ihr Physiker müsstet sowas doch wissen… ;)

  4. Andi sagt:
    #4

    Ich denke, spontan wird das nicht gehen.
    Unsere Exkursionen sind immer angemeldet und brauchen Vorlauf.

  5. patrick sagt:
    #5

    Ach schade… Also einfach vors Tor stellen und hoffen, dass ne Exkursionsgruppe einen mitnimmt… ;)

  6. André sagt:
    #6

    Aber unter die Erde wirst du sicherlich nicht mehr kommen, da ist seit ein paar Wochen Sperrzone für Besucher. Jedenfalls für gewöhnliche.

  7. hape sagt:
    #7

    wir sind nicht gewöhnlich, wir sind Physiker!

  8. patrick sagt:
    #8

    ihr seid physiker… ich bin mathematiker… wir sind alle nicht gewöhnlich… ;)

  9. André sagt:
    #9

    Naja, alleine damit kann man im CERN leider keinen vom Hocker hauen. Höchstens ihn zum Einschlafen bringen und er fällt dadurch vom Hocker … das wäre allerdings eine Möglichkeit.

  1. Pingback: CERN Rap - Wissenschaft mit tighten Rhymes auf physikBlog

  2. Pingback: Hubble-Advendskalender auf physikBlog