physikBlog übernimmt Deutschland

Kommentare deaktiviert

Jetzt, ganz neu und ohne Perwoll und Haarefärben: physikBlog-Macher werden Regierungschefs von Deutschland. Die Presseerklärung gibt euch alles, was ihr braucht:

Pressemitteilung.
Aachen, 01. April 2008.

physikBlog ist Deutschland.

Nach mehreren Tagen Diskussion kamen Bundeskanzlerin, Bundestag und Bundeslade mit den physikBlog-Betreibern zu einer Einigung bezüglich der zukünftigen Führung in Deutschland. Die Eckpunkte des Programms sind rechtwinklig und beinhalten im Wesentlichen mit dem Amt des Libolabes (Lichtbogenlampenbeauftragter) die Einführung von zwei neuen Regierungspositionen, die absolute Regierungsmacht besitzt. Kandidierungsberechtigt sind nur die beiden Betreiber des physikBlogs, Andreas und André, Wahlen finden zum ersten mal am 1.5. statt, ab dann alle 3,14 Jahre.

Bundeskanzlerin Rafaela Vergessel, zur Zeit beim Steinewerfen für ein besseres Tibet in China, nannte den heutigen Tag einen freudigen Tag der Unterwerfung, konnte aber leider nicht zu den Feierlichkeiten anwesend sein. Neben einer Glückwunschkarte für die beiden physikBlogger ließ sie dem Verein der Freunde der Zahl e ein Dreirad1 zukommen.

Als erste Amtshandlungen wird www.physikBlog.eu ohne Änderungsmöglichkeit als Startseite auf allen Browsern in Deutschland eingestellt und e auf 3 gerundet, zwecks Zeitersparnis beim Ausrechnen von e-Funktionen. Seine Majestät Pi darf aber weiterhin irrational bleiben und wird nicht in die Menge der ganzen Zahlen eingewiesen. Bei den Koordinatensystemen wird es ebenfalls leichte Änderungen geben: neben den Kugel- und Zylinderkoordinaten werden auch die Kegel- und Bowlingkoordinaten eingeführt, sowie statt den kartesischen nun Würfelkoordinaten.

Der Fahrplan für die nächsten Jahre sieht vor, zunächst EU (bis Ende 2009), Amerika2 und in einem Epsilon-Intervall später die ganze Welt zu übernehmen.

Darüber hinaus wird das physikBlog ab sofort nur noch über Sozialphilosphie berichten, der von nun an offiziell einzig wahren Wissenschaft.

PS: Libolabe ist keine hippe Berlin-Limonade!

  1. wegen 3 und rund(en) []
  2. sind bis 2010 pleite und brauchen Finanzspritzen vom physikBlog, weswegen die Vollmacht über die Regierung an die Libolabes geht []
Kurzlink
Kategorien: Allgemein, Weltiges
Tags: , ,

0 Antworten auf physikBlog übernimmt Deutschland

  1. Pingback: Aprilscherz 2008 im physikBlog auf physikBlog